Über Uns

1982 gründete Bernhard Sorgatz ein Unternehmen
für die Entsorgung von Schrott und Altmetallen.
Im Laufe der Jahre entstand ein Überangebot von Schrottentsorgungsunternehmen auf dem Markt,
so dass eine Umorientierung notwendig wurde.

Gründung

1990 wurde das Unternehmen Sorgatz Dienstleistungen gegründet,
dass als Aufgabengebiet die Demontage und Entsorgung von
Heizungs- und Sanitäranlagen hat. Bestehende Kontakte aus der Schrottentsorgung erwiesen sich bei den ersten Schritten als sehr hilfreich. Sehr schnell erkannten viele Firmen den Vorteil, die Demontage und Entsorgung nicht mehr selbst durchführen zu müssen.
Die Beschädigung und Verschmutzung von Fahrzeugen und Material konnte so auf ein Minimum reduziert werden. Monteure können effektiver und zielgerichteter eingesetzt werden. Durch ausgiebige Werbung und unsere schnelle und saubere Arbeit greifen bereits 10% (mit wachsender Steigerung) aller Heizungs-, Sanitär- und Haustechnik-Firmen aus dem Berliner Raum auf unsere Dienste zurück.

Sicherheitsfutzy

Qualität überzeugt

2004

Seit 2004 sind die Schrottpreise wieder auf dem Stand der achtziger Jahre und dies hatte zur Folge, dass immer mehr Demontage Unternehmen auftauchten. Diese konnten zwar mit unserer Qualitätsarbeit nicht mithalten aber das war letztendlich egal,
denn der Preis war das was zählt.

2006

Auf Grund des harten Winters und einger internen Probleme,
gab es nur noch den Weg einer Umorientierung. Die 2003 gegründete Sorgatz Dienstleistungen GmbH wurde am 27.04.2006 komplett verkauft und ein neues Unternehmen gegründet. Das Unternehmen Sorgatz Dienstleistungs-Büro für Arbeits- und Gesundheitsschutz Demontagen und Gefahrstoffsanierung nahm zum 02.05.2006 die Tätigkeit auf. Durch Koordination und Kooperation mit 3 weiteren Schadstoffsanierungs-Unternehmen ist es nun möglich mit weniger kostenintensives eigenes Personal wieder die gleiche Qualitätsarbeit anzubieten. Und vor allem wieder Gewinne zu machen.

2011

Zum 31.12.2011 entschied sich Herr Sorgatz aus gesundheitlichen Gründen dieses Unternehmen mit alle Geschäftsanteilen ab zu geben und nur noch als Betriebsleiter zu fungieren. Da der Name erhalten bleiben sollte ging das nur mit einer GmbH. Zum 14.12.2011 wurde die Sorgatz Dienstleistungs-Büro für Arbeits- und Gesundheitsschutz, Demontage und Gefahrstoffsanierung UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Die UG wurde dann am 31.01.2012 in die GmbH gewandelt. Das Einzelunternehmen Sorgatz Dienstleistungs-Büro das am 02.05.2006 gegründet wurde stellte dannzum 31.12.2011 die Arbeiten ein und wurde abgemeldet.Es stellte sich sehr schnell heraus, dass diese Entscheidung falsch war, da der neue Mann nicht geeignet war, die Interessen von Herrn Sorgatz weiter zu führen, wie dies bis dato war. Aus diesem Grund entschied sich Herr Sorgatz zum Ende Oktober als die Strangsanierung der beiden Baufelder im Märkischen Viertel beendet waren wieder alleine weiter zu machen. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die uns trotz der Schwierigkeiten die Treue gehalten haben.

Aus der UG wird eine Gmbh

Von 2016 bis jetzt

Im Oktober 2016 schaffte es dann unser Bauleiter der seinem Aufgabengebiet nicht nachgekommen ist, das wir Insolvenz anmelden mussten.Bis Oktober 2018 führte dann Herr Sorgatz ein anderes Unternehmen, UEP Berlin UG.Da er auf seinen Kundenstamm bauen konnte, wurde dieses Unternehmen sehr schnell groß.Da der Geschäftsführer sein ehemaliger Bauleiter war, kam was kommen musste, Herr Sorgatz verließ das Unternehmen und gründete wieder sein eigenes Unternehmen. Die Sicherheitsfutzy Schadstoff- und Asbestsanierung GmbH. Der Name Sicherheitsfutzy war seit Jahren bekannt und jeder wusste, dass Herr Sorgatz dahinter stand und somit sind auch alle Kunden wieder zu uns gekommen.Der Versuch mit einem Partner die Sicherheitsfutzy GmbH aufzubauen, stellte sich sehr schnell als Fehlentscheidung heraus. Und so machte Herr Sorgatz wieder bis Ende 2019 alleine und und ganz ohne Hilfe oder Partner dort weiter, wo Er aufgehört hat.

Gesundheitlich schwer angeschlagen und nach einer Herz OP im Mai, hatte er sich dann entschieden wieder einen Partner ins Boot zu nehmen.

Standort

Kontakt

Copyright © Sicherheitsfutzy – Alle Rechte vorbehalten | Webdesign by HENSCH DESIGN